„Wach auf, mein Herzensschöne“

Stadtpfarrkirche Neulengbach, Juni 2016 

Besucheransturm im Bezirk St. Pölten bei der „Langen Nacht der Kirchen“

Auch die 3. Teilnahme der Röm. Kath. Pfarre Neulengbach an der Langen Nacht der Kirchen war wieder sehr erfolgreich …

Um 20:00 Uhr schließlich gaben Martina Steffl (Mezzosopran), Florian Pejrimovsky (Bariton) und Veronika Weinhandl (Klavier) ein Konzert mit Liedern von und Texten über Johannes Brahms. Unter dem Titel “Wach auf, mein Herzensschöne” begeisterten die drei Künstler, die zum ersten Mal in dieser Besetzung auftraten, das zahlreiche Publikum in der Stadtpfarrkirche. Die Texte und Moderation wurden vom örtlichen Lektor Hannes Penninger vorgetragen. Auch der Sohn von Martina Steffl, Clemens, gab eine Kostprobe seines schauspielerischen Talents …

Kalendereintrag der Veranstaltung