„Ohrwürmer aus Film und Musical“

Volksschule Neulengbach, 2013 

„Ohrwürmer“ begeisterten das Publikum. Die Volksschule und die Musikuniversität Wien arbeiten zusammen… In der Aula der Volksschule Neulengbach wurde das erste Gemeinschaftsprojekt der Volksschule mit der Musikuniversität Wien präsentiert. Das Konzert war das Ergebnis eines Gesangsworkshops von Gesangspädagogin Martina Steffl-Holzbauer  mit Studentinnen ihrer Gesangklasse und der 4b mit Klassenlehrerin Jutta Helm, wobei in spielerischer Form an Körperhaltung, Atmung, Aussprache und Präsentation gearbeitet wurde. Gemeinsam mit den Sängerinnen der Gesangsklasse und Veronika Weinhandl am Klavier wurden Ausschnitte aus bekannten Filmen und Musicals dargeboten.
Volksschuldirektorin Ulrike Szemelliker gratulierte Martina Steffl-Holzbauer und Jutta Helm zu der äußerst gelungenen Kooperation.

NÖ Nachrichten