Markus Adenstedt

Bass 

ME – Künstlerisches Hauptfach Gesang

Markus Adenstedt kam bereits früh in der Musikschule Wien mit Musik in Berührung. Nach Matura und Zivildienst führte es ihn zunächst an die Universität Wien, an der er das Bachelorstudium Musikwissenschaften begann. Seit 2021 studiert er Lehramt Musikerziehung mit Hauptfach Gesang bei Martina Steffl-Holzbauer & Englisch an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien & Universität Wien.

Als begeisterter Chorsänger hat er u. a. im Landesjugendchor NÖ, Jugendchor Österreich und Webern Kammerchor der mdw mitgewirkt. Rege Ensembletätigkeit bei Momentum Vocal Music (www.momentumvocalmusic.com) führte in zu mehreren Konzertspielorten in Österreich sowie CD-Produktionen. Durch Populargesangsunterricht hat er neben dem klassischen Gesang Erfahrung im Genre der Popularmusik gesammelt. Durch sein Engagement in verschiedensten Formationen hat er sich zudem einen zweiten Zweig aufgebaut, dem des Managements – wie z.B. in der Jugendchorakademie Wien (www.jugendchorakademiewien.at).