„Singen leicht gemacht“ – Jubiläumsseminar

18.02.2018

Charisma hat 2018 ein Jubiläum zu feiern. Es ist 20 Jahre her, dass Marianne Schindlecker diese Seminarreihe des Katholischen Bildungswerkes entwickelt hat und das erste Programmheft der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Sie hat die Marke charisma als Anbieter von qualitativ hochwertiger Persönlichkeitsbildung, getragen von ausgewählten Referentinnen und Referenten, rasch etabliert …
Von Anfang an mit dabei war auch Martina Steffl-Holzbauer mit ihrem Seminarangebot „Atem-Körper-Stimme“. Viele Seminare und unterschiedlichste Lehrgänge sind im charisma-Programm seither angeboten worden, aber keine Referentin, kein Seminarangebot hat es seit 1998 jedes Jahr gegeben – außer das Singseminar mit Martina Steffl-Holzbauer. Anlass genug, heuer „Singen leicht gemacht“ als Jubiläumsseminar zu gestalten, das mit einem Konzert in der Kapelle des Hippolythauses abschließen wird …

Dr. Erwin Lasslesberger